Das war das Badfest 2019

Am 10.8.2019 fand wieder unser beliebtes Badfest statt. Bei schönem Sommerwetter gab es viel zu erleben und zu genießen. Ein gegrilltes Wildschwein sowie Kaffee und Kuchen waren schnell verspeist. Zahlreiche Gäste besuchten uns und konnten viel erleben. Ob Tauchen, Quad fahren, Bastelstraße oder Beachvolleyball. Für Jeden war etwas dabei. An der Tombola gab es tolle Preise zu gewinnen, viele versuchten ihr Glück. Gegen Abend trat der „Tanzsportverein Demitz“ auf und begeisterte mit seinen Tänzen. Danach gab es super Stimmung mit DJ Leo bei Bowle, Cocktails oder kühlem Bier. Die Band „Blank“ spielte super Livemusik vom Abend bis spät in die Nacht. Es war wieder ein wunderschönes Badfest! Die Organisatoren sind rundum zufrieden und danken herzlich allen Helfern, Spendern aber vor allem den Gästen und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen!

Energetische Sanierung

Bereits 2018 wurde durch u nsere Gemeinde die energetische Sanierung des Freibades beschlossen. Dank dieser Entscheidung, zahlreicher Spender und des engagierten Einsatzes unseres Schwimmmeisters konnten im Januar 2019 neue Pumpen installiert werden. Später erfolgte auch der Umbau der Dosieranlage. Somit ist unser Freibad nun auf dem neusten technischen Stand. Dies sorgt für ein unbeschwertes Badevergnügen und spart vor allem Energie und senkt deutlich die Betriebskosten. Darauf sind wir sehr stolz.

Beachvolleyball

Unser Freibad hat einen tollen Beachvolleyballplatz, welchen jeder zu den Badöffnungszeiten nutzen kann. Bei entsprechendem „Strandwetter“ trainieren die schmöllner Beachvolleyballer jeden Freitag ab 18 Uhr. Diese freuen sich auf neue Mitspieler! Schau doch mal vorbei!

Außerdem sind die Spieler auch ständig im Einsatz die Anlage zu pflegen und zu gestalten. In diesem Jahr wurde die Zufahrt befestigt. Bei größter Hitze (38°C) wurde die Straße mit Asphaltrecycling erneuert. Dank des Arbeitseinsatzes der fleißigen Beacher und der Unterstützung durch die Firmen „Fischer und Jung“, „Steglich GmbH Sandvertrieb“ und „Steffen Holz“ ist die Zufahrt zum Zeltplatz nun für Jahre gesichert.

Nachtturnier 2019

Auch in diesem Jahr fand wieder das beliebte Beachnachturnier statt. Bei heißen Temperaturen ging es pünktlich 17 Uhr los. Das Finale war gegen 1.30 Uhr und endete mit einem Sieg für die Mannschaft „Für Rum und Ehre“, Platz 2 ging an „Die Passeratis“ und Platz 3 belegte „Rodeschrammnitz“. Es gab wieder tolle Pokale, welche von der Töpferei Thunig hergestellt und gespendet werden. Sie sind einfach toll und einzigartig. Dafür dem Team der Töpferei und vor allem Thomas Thunig unser herzlicher Dank! Am selben Tag fand auch unser Gemeindefest statt. Dafür wurde ein großes Bierzelt und ein Bierwagen aufgestellt, diesen konnten die Beacher am Abend ebenfalls nutzen, dafür danken wir unserer Gemeinde!

Förderverein Freibad Schmölln

Der Förderverein ist ganzjährig aktiv und immer im Einsatz unser Bad zu erhalten und schöner zu machen. In diesem Jahr wurden für unsere Badegäste Strandkörbe angeschafft, welche bereits rege genutzt werden. Außerdem laufen die Vorbereitungen für das Badfest am 10. August 2019. Das Programm steht und verspricht wieder tolle Erlebnisse! Wir freuen uns auf viele Gäste! Hast du Lust unseren Verein zu unterstützen? Melde dich doch einfach per E-Mail bei uns!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen